Remerge wurde in diesem Jahr in Berlin von fünf Jungunternehmern gegründet, die alle bereits Erfahrung im Bereich E-Commerce und Mobile Advertising gesammelt haben. So hatte CEO Pan Katsukis zuvor madvertise ins Leben gerufen. Die mit der Bekanntgabe der Seed-Finanzierung zeitgleich gelaunchte Plattform remerge.io unterstützt Marketing-Abteilungen und Dienstleister dabei, Kundengruppen im Mobile-Bereich zu segmentieren und ihr Kaufverhalten zu analysieren.
Das Start-up plant nach eigenen Angaben eingeworbenen Mittel einzusetzen, um die Technologie der Plattform zu optimieren, Personal aufzubauen und die Markteinführung des Produkts zu finanzieren. Nine Point Capital zeigt sich von den Perspektiven des jungen Unternehmens überzeugt. Der auf die Frühphasenfinanzierung im Software-, E-Commerce- und Mobile-Bereich spezialisierte Venture Capital-Fonds sieht remerge als einen frühen Player im schnell wachsenden Markt für Mobile Advertising. So sollen laut einer Gartner Studie die globalen Ausgaben in der Mobile Advertising Industrie in diesem Jahr 18 Mrd. USD erreichen. Für 2017 rechnet das IT-Marktforschungsinstitut mit einem Volumen von fast 42 Mrd. USD.
remergence GmbH Berlin
Tätigkeitsfeld: Mobile-Apps
Investor: Point Nine Management GmbH, Business Angels
Volumen: 1 Mio. USD (Seed-Finanzierung)