Das zentrale Produkt von Meetric ist die Ad-Attention Suite, mit der neben dem Nachweis der Sichtbarkeit von Online-Werbung auch die Prüfung und Verifizierung von Umfeldern und Zielgruppen ermöglicht wird. Die neuen Finanzmittel sollen für die internationalen Expansionspläne des Start-ups sowie in die Stärkung des technischen und operativen Teams in der Berliner Zentrale investiert werden.
Meetrics ist seit 2009 im DACH-Raum mit seiner Ad Visibility-Lösung vertreten und zählt Vermarktungsunternehmen, Agenturen und Werbetreibende zu seinen Kunden. Mittlerweile beschäftigt Meetrics über 40 Mitarbeiter und betreut Kunden in mehr als zehn Ländern. Das Unternehmen unterhält Standorte in Berlin, London und Wien. Erst im Januar wurde ein neues Büro in Paris eröffnet.
Meetrics GmbH Berlin
Tätigkeitsfeld: Internet-Dienstleistungen
Investoren: yabeo Capital GmbH, IBB Beteiligungsgesellschaft mbH, Berlin, via VC Fonds Technologie Berlin; NW Digital Beteiligungsgesellschaft mbH, Oldenburg, Business Angels
Volumen: Siebenstelliger Betrag (2. Finanzierungsrunde)