HelloFresh bietet seinen Kunden Kochboxen mit Rezepten im Abonnement. Die Kunden wählen auf der Webseite eine Box mit drei oder fünf Gerichten aus. Alle dafür benötigten Zutaten werden einmal wöchentlich direkt angeliefert. Durch die Vorportionierung aller Zutaten sollen sich die Gerichte innerhalb von 30 Minuten kochen lassen. Das Start-upversucht damit eine Marktlücke zwischen herkömmlichen Lieferdiensten für Fertiggerichte und Online-Anbietern von Lebensmitteln zu besetzen.
HelloFresh wurde im November 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Neben Deutschland und Österreich ist das Unternehmen in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Australien und den USA aktiv. Weitere Bestandsinvestoren neben Rocket Internet und Insight Venture Partners sind Phenomen Ventures und Vorwerk Direct Selling Ventures.
HelloFresh GmbH Berlin
Tätigkeitsfeld: E-Commerce
Investoren: Rocket Internet GmbH, Insight Venture Management, LLC
Volumen: 110 Mio. EUR (Wachstumsfinanzierung)