Am 12. und 13 März 2019 findet zum 22. Mal die INTERNET WORLD EXPO – the commerce e-xperience – in München statt. An beiden Tagen erwartet die mehr als 18.000 nationalen und internationalen Fachbesucher das gesamte Portfolio von Retail-relevanten Themen wie Omni- und Multichannel, Payment, Marketing, Usability, Logistik, Software und Social Media. Die Retail-Leitmesse bietet den 450 erwarteten Ausstellern Produkte und Services, die sowohl das Einkaufen im Internet als auch im stationären Handel vorantreiben und verändern werden. Die Sonderfläche zum Thema eLogistik zeigt, wie die Waren künftig noch schneller zum Kunden kommen.
Im Rahmen der EXPO finden zudem weitere Sonderveranstaltungen statt: Auf der AmazonWORLD Convention zeigen Dienstleister ihr Angebot für Seller und Vendoren auf der Amazon-Plattform. Auf der POS Connect erfahren stationäre und Multichannel-Händler wie sie ihr Ladengeschäft für die Zukunft rüsten.
Zeitgleich findet auf dem Messegelände die CMCX, Europas größtes Content-Marketing-Event, mit Ausstellung, Konferenzen und Workshops statt. Der Besuch der INTERNET WORLD EXPO ist für die Besucher nach Online-Registrierung (internetworld-expo.de) kostenlos.