Bildnachweis: (C) Pexels, Andrew Neel.
Cho-Time Management und KKA Partners übernehmen durch einen Management-Buy-Out die Leitung der SSF Sales & Service Factory GmbH (“SSF”) und die Mehrheit an den Cho-Time Gruppengesellschaften. Das Management setzt auf Digitalisierung und Mitarbeiterentwicklung, um Wachstum & Qualität für existierende und neue Kunden sicherzustellen.
Mit der Cho-Time Group bietet SSF an mehr als 15 deutschen und internationalen Standorten Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich Kundendienst & Vertrieb an. Das Unternehmen wandelt mit seinen 1800 Mitarbeitern den Kundenservice vom Kostenfaktor zum Umsatztreiber. Der geschäftsführende Gesellschafter Ralf Hoffmeister hält fest: “Mit KKA Partners haben wir einen glaubwürdigen Partner, um die Unternehmensgruppe weiter zu professionalisieren und das digitale Coaching stark zu beschleunigen. Dies baut auf der Kernkompetenz der Gruppe auf – der Vertriebs-DNA.” Nihat Esen, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, ergänzt: “Insbesondere der Cho-Effekt gefiel dem KKA Partners Team sofort. Gemeinsam mit Herrn Lekos, dem geschäftsführenden Gesellschafter der griechischen Einheiten, optimieren wir mit unseren Mitarbeiterinnen die bestehenden Kundenbeziehungen und setzen auf die Technologisierung der Servicedienstleistungen. Neue internationale Standorte und ein diversifizierter Kampagnenstamm werden in den nächsten Jahren das Wachstum beflügeln.”
KKA Partners überzeugt
Seitens KKA Partners zeigt sich Gründungspartner Kaspar Hartmann positiv: „Wir glauben hier nicht nur daran, in ein gut aufgestelltes Unternehmen und einen attraktiven Wachstumsmarkt zu investieren, sondern auch, dass die stark familiär geprägte Cho-Time Kultur einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz darstellt.“ Und KKA-Gründungspartner Dominic Faber fasst zusammen: „Mit der SSF und dem bewährten Cho-Time Team werden wir auf die Erfolge der letzten Jahre aufbauen und ein sehr starkes Wachstum sowie weitere Qualitätsverbesserungen durch Coaching und Mitarbeiterqualifizierung ermöglichen. Wir freuen uns darauf, das Geschäftsführerteam für unsere Kunden und Mitarbeiter gemeinsam anzufeuern.“
Seong-Yong Cho, Namensgeber der Cho-Time Gruppe: „Nach zwei Jahren am Seitenrand und in der Rolle des Sparringspartners übergebe ich das Geschäft in die Hände der neuen Gesellschafter Esen, Hoffmeister und Lekos, die das Geschäft in den letzten zwei Jahren phantastisch entwickelt haben. Mit KKA haben wir den bestmöglichen Partner gefunden. Als institutioneller Investor ist KKA einerseits professionell und analytisch, andererseits pragmatisch und lösungsorientiert. KKA passt perfekt zu uns und hilft uns, unsere Stärken auszubauen. Alleine waren wir gut, gemeinsam werden wir besser! An meine lieben Kolleg:innen: Ich bedanke mich für die vielen tollen Jahre, wir haben gekämpft, wir haben geweint, wir haben gelacht und wir haben gemeinsam gewonnen! Es ist Zeit, den Weg freizumachen. Es ist Zeit für die nächste Generation. Es ist eure Zeit. Danke!“