Bildnachweis: BeautyBoxen, Pink Box.
Nicht nur Kapital oder Know-how, sondern auch prominente Werbeplätze bringen die Start-ups voran: BeautyLove kann sich durch seine Kooperation mit SevenAccelerator am Donnerstagabend im Rahmen des Finales von „Germanys next Topmodel“ in Szene setzen und präsentiert hier für eine Sonderedition seiner Pink Box. Der Beauty-Boxen- und Adventskalender-Anbieter erhält zudem im Vorfeld des Staffel-Finales eine umfassende Marketingkampagne durch den Media-Deal.
Die Pink Box kuratiert angesagte Kosmetik- und Pflegeartikel vor allem für die Zielgruppe junger, trendbewusster Frauen – und überzeugt damit auch SevenAccelerator, der zu SevenVentures, dem Investment-Arm von ProSiebenSat.1, gehört. Mit seinem Media-Deal wird dem Start-up eine Marketingkampagne auf den reichweitenstarken TV-Kanälen und Digitalplattformen von ProSiebenSat.1, unter anderem mit einem eigenen TV-Spot zur Pink Box auf ProSieben und sixx während der TV-Ausstrahlungen und in #GNTM-nahen Programmumfeldern bei red und taff ermöglicht. Die stilvoll zusammengestellte Beauty-Box mit 13 Produkten für einen individuellen Topmodel-Look und einem Warenwert von über 100 EUR ist über den Webshop von BeautyLove seit Mai – und damit im Vorfeld der #GNTM-Staffel-Halbfinals – erhältlich. Im Rahmen einer exklusiven Zusammenarbeit mit Seven.One Licensing, der Licensing-Unit der Seven.One Entertainment Group, übernimmt BeautyLove über eine Promotion-Lizenz die Kuratierung der Boxeninhalte ebenso wie das dazugehörige Marketing und die Logistik. Die Umsetzung der Lizenzkooperation ist aus der engen Zusammenarbeit des Portfolio-Unternehmens von SevenAccelerator mit der Licensing-Unit des Mutterkonzerns entstanden. Stefan Sautmann, CEO BeautyLove zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns, vor dem spannenden #GNTM-Staffelfinale mit solch einer passgenauen und aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne für uns besonders relevante Zielgruppen ansprechen zu können. Durch die Strahlkraft der Marke ‚Germany’s Next Topmodel‘ wird unsere Pink Box, eine der beliebtesten Boxen im Sortiment, emotional und positiv aufgeladen. Dass wir als bestehendes Portfolio-Unternehmen des SevenAccelerator diese spannende Promotion-Partnerschaft umsetzen dürfen, macht uns stolz.“
Beauty-Scout für neue Marken und Produkte
Mit seinen vielfältigen Boxenangeboten agiert die Plattform als Beauty-Scout, der Marken und Produkte, die oft nur Insidern bekannt sind, entdeckt. Dabei der B2B2C-Marketinganbieter Wert auf hochwertige, natürliche und nachhaltige Inhaltsstoffe. Die Zusammenarbeit mit dem SevenAccelerator hat BeautyLove auf seinem Wachstumskurs unterstützt und maßgeblich zu seinem Markenaufbau beigetragen. Der aktuelle Media-Deal mit SevenAccelerator zur gemeinsamen Vermarktung der Pink Box zeigt, mit welch umfangreichen Möglichkeiten der Start-up-Investor seine Portfoliounternehmen 360 Grad betreuen kann. „Die aufstrebende Online-Plattform BeautyLove konnte die Bekanntheit seiner Beauty-Boxen durch die erste Kampagne mit uns bereits erheblich steigern. Mit der aktuellen Promotion-Partnerschaft unterstreichen wir einmal mehr die Vielzahl an Marketingmaßnahmen, die wir mit den verschiedenen Gewerken innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe zielgruppengenau für unsere Portfolio-Start-ups abstimmen können: vom ersten TV-Spot über Kampagnenplanung, innovative Werbeformen auf Joyn und in Podcasts bis hin zu Exklusivvermarktungen als Lizenzpartner von Seven.One Entertainment-Brands“, ergänzt Maximilian Jochim, Geschäftsführer SevenAccelerator.