Bildnachweis: Drake Star.
Die globale Tech-Investmentbank Drake Star gab kürzlich bekannt, dass der Investment-banker Julian Riedlbauer seit dem Jahreswechsel als Partner eingestiegen ist. Riedlbauer bringt eine umfassende Expertise in der M&A-Beratung mit. So hat er mehr als 60 Transaktionen für führende Unternehmen auf der ganzen Welt begleitet. Er wird sich auf internationale Tech-Wachstumstransaktionen konzentrieren und das Büro von Drake Star in Berlin leiten und ausbauen.
Riedlbauer begann seine Karriere im Bereich Tech M&A im Jahr 2008 bei Corporate Finance Partners. Danach hat er 11 Jahre lang die Präsenz von GP Bullhound in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut und geleitet und war für die M&A-Beratung in der Region verantwortlich. Davor war er ein erfolgreicher Tech-Unternehmer und digitaler Manager. „Wir freuen uns sehr über den Eintritt von Julian Riedlbauer in die Kanzlei, um unseren Erfolg auf dem deutschen Markt und bei grenzüberschreitenden Transaktionen weltweit weiter zu steigern. Das gesamte Team freut sich auf die künftige Zusammenarbeit bei Transaktionen“, fügt Julian Ostertag, Managing Partner, Mitglied des Global Executive Committee und Mitbegründer von Drake Star, hinzu.
Großer Erfahrungsschatz
Riedlbauer hat mehr als 60 Mandate für namhafte Unternehmen geleitet, darunter die Finanzierungsrunden von Signavio durch Summit und die späte Wachstumsrunde von 177 Mio. USD durch Apax Digital, die Wachstumsfinanzierungsrunde von Mambu durch Bessemer Ventures, den Exit von Infinigate an den PE-Fonds H.I. G, den Verkauf von TLGG an Omnicom, den Verkauf von Elbkind an Reply IT, den Verkauf von Astragon in Höhe von 100 Mio. EUR an Team17, die Finanzierungsrunde von Lingoda in Höhe von 68 Mio. USD durch Summit, den Verkauf von InnoGames an MTG mit einer Bewertung von 260 Mio. EUR, den Exit von Factor Eleven an Armira Private Equity und die Kapitalerhöhung von Neura Robotics in Höhe von 50 Mio. EUR. Er ist ein ausgewiesener Experte für Finanzierungsrunden von Wachstumskapital und Unternehmensverkäufe an strategische Käufer und Private Equity Investoren. Gregory Bedrosian, Managing Partner und CEO von Drake Star: „Wir freuen uns, dass Julian zu uns kommt und Drake Star einen weiteren Schritt im dynamischen Wachstum unseres mitteleuropäischen Geschäfts macht. Julian bringt eine fantastische Erfolgsbilanz und Enthusiasmus für unsere gemeinsame Mission mit, großartige Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.“