Der BAI, als Verband und Vertreter der Alternative-Investments-Industrie in Deutschland, möchte mit der BAI Alternative Investor Conference (AIC) den Teilnehmern eine Plattform des fachlichen Gedankenaustausches bieten und darüber hinaus maßgeblich dazu beitragen, dass das Thema Alternative Investments mit einem besseren Verständnis von der Öffentlichkeit aufgenommen wird. Die BAI AIC richtet sich in erster Linie an institutionelle Investoren, sie bietet aber auch Produktanbietern und Dienstleistern eine optimale Gelegenheit, um Erfahrungen auszutauschen und über neueste Erkenntnisse und Trends in der AI-Industrie zu diskutieren.
Alternative Investments spielen in den Portfolios institutioneller Investoren aufgrund der positiven Eigenschaften im Hinblick auf Risikominderung und der Chance auf höhere Renditen eine zunehmende Bedeutung. Auch bei Investoren aus Deutschland wächst seit Jahren stetig das Interesse, so dass viele institutionelle Investoren mittlerweile vermehrt auch in Alternative Investments investieren.
Auf der AIC 2025 findet erneut am Nachmittag vor der AIC ein Pre-Event zu „Recht und Regulierung“ statt. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer für dieses Event auf ca. 150 Personen begrenzt sein wird.
Mehr Informationen und zur Registrierung hier.