Unter dem Motto „Playground for Pioneers“ treffen sich am 14. und 15. Oktober Studenten, Gründer und etablierte Unternehmen bereits zum elften Mal in Vallendar bei Koblenz zum IdeaLab!. Der Kongress bringt Jungunternehmer und erfahrene Gründer zusammen, die in lockerer Atmosphäre neue Geschäftsmodelle diskutieren können. „Denn kreative Ideen lassen sich am besten beim spielerischen Gedankenaustausch entwickeln“, sagt Pia Buck, Organisatorin des IdeaLab!.
Einblicke in ihre Erfolgsgeheimnisse geben in diesem Jahr u.a. Oliver Samwer (MyVideo, Groupon, u. a.), Lars Hinrichs (Xing) und Stefan Glänzer (last.fm, myblog.de). In verschiedenen Panels zu den Themen E-Commerce, Greentech oder Food & Beverage können die Teilnehmer mit Experten ausführlich über ihre Geschäftsstrategien sprechen.
Noch bis zum 31. Juli können die Tickets für den Gründerkongress IdeaLab!2011 der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar zum Frühbucher-Preis erworben werden. Die regulären Ticketpreise liegen zwischen 55 Euro für Studierende, 120 EUR für Junggründer und 280 EUR für Unternehmen. Die Anmeldung für das IdeaLab!2011 erfolgt online auf: www.idea-lab.org.
Das IdeaLab! wurde ursprünglich im Jahr 2000 von engagierten Studierenden der WHU gegründet und entwickelte sich rasch zur wichtigsten deutschen Plattform für Junggründer. Hierfür wurde es im Jahr 2009 vom Bundesministerium für Technologie und Wirtschaft als „Ort der Ideen im Land der Ideen“ ausgezeichnet.