Der Münchener Businessplan Wettbewerb 2012 (www.evobis.de) startet in die zweite Runde: Bis zum 27. März 2012 können Gründerteams ihre Geschäftspläne einer Experten-Jury vorlegen, an Coaching-Maßnahmen teilnehmen und qualifiziertes Feedback von Branchenkennern erhalten. Einzureichen ist ein Businessplan mit rund 20 Seiten, der den Schwerpunkt auf die Bereiche Markt und Wettbewerb sowie Marketing und Vertrieb legt. Die erste Runde des Wettbewerbs, die am 31. Januar geschlossen wurde, hat 184 Teams dazu angeregt, ihre Ideen zu Papier zu bringen. Das bedeutet einen Zuwachs der Teilnehmerzahl von rund 40% im Vergleich zum Vorjahr. Laut Veranstalter evobis stammte eine Vielzahl der eingereichten Businesspläne in diesem Jahr aus dem Bereich Internet, IT und E-Commerce. Die Erfolge amerikanischer Internetfirmen wie Facebook und Groupon und das wachsende Interesse an den Kapitalmärkten scheint laut evobis auch in München viele Teams zu inspirieren.