Der Verkauf von Handys, Spielekonsolen und auch Versicherungsverträgen ist ein ganz alltäglicher Vorgang. Doch tauchen manche Fragen und Probleme erst nach dem Verkaufsvorgang auf. Dann braucht der Käufer eine Anlaufstelle, bei der er zuverlässige und professionelle Hilfe bekommen kann. Solche Service- und Garantieleistungen erbringt weltweit B2X Care Solutions. Das Münchner Unternehmen übernimmt diese Aufgaben – vom Call Center bis zur Ersatzteilversorgung – für große Markenhersteller, Handelsketten, Telekommunikationsanbieter sowie Versicherungen und sichert deren Wettbewerbsfähigkeit im globalen After Sales Business. So können sich die Auftraggeber voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.
Standardisierte Serviceplattform
„Damit betreibt B2X Care Solutions ein neues, im Markt konkurrenzloses Geschäftsmodell. Wir sind ein ‚Game Changer‘“, betont Gründer und Geschäftsführer Karim Barkawi und fügt hinzu: „Der Bedarf an effizienten und kalkulierbaren Kundenservices im After Sales-Bereich ist enorm, nicht zuletzt aufgrund des zunehmenden Kostendrucks beispielsweise im hart umkämpften Telekommunikationssektor. Wir etablieren eine standardisierte und unternehmensübergreifende Serviceplattform.“ Dadurch könnten Ressourcen gebündelt, Prozesse vereinfacht und die Komplexität aus der mitunter stark fragmentierten After Sales-Welt genommen werden. B2X wurde 2008 gegründet, ist mit Präsenzen in 33 Ländern rund um den Globus vertreten und betreut Kunden in mehr als 110 Ländern. Dazu kann es auf ein globales Netzwerk von mehreren Hundert zertifizierten Servicepartnern zurückgreifen. Diese kommunizieren über eine vollständig integrierte End to End-Technologielandschaft und stellen Services nach dem Best Practice-Prinzip bereit.