Ideenmanagement via Social Media

Resümee

Social Media hat in den letzten Jahren das Kommunikationsbedürfnis einer ganzen Generation einschneidend verändert. Diese Veränderung bietet die Chance, diese Art der Kommunikation auch für Unternehmen und deren Innovationsprozesse zu nutzen.
Zusammenfassend präsentieren wir hier unseren Ansatz zum Transformation Social Media Cycle für das Ideenmanagement:

Idee SoMeC

Zu den Autoren:

Benjamin MorgensternBenjamin Morgenstern ist Partner der TCI Transformation Consulting International GmbH (www.tci-partners.com) sowie CEO der motionet AG (www.motionet.de). Er arbeitet seit nunmehr 10 Jahren mit dem Fokus Methodenkompetenz als Projekt- und Produktmanager. Im Rahmen von IT- und Consultingprojekten liegt ein klarer Fokus bei der Nutzung von Social Media-Elementen im Unternehmen.

Matthias NoldenMatthias Nolden ist Partner der TCI Transformation Consulting International GmbH und Initiator der „Wachstumsmacher“. Er war über 15 Jahre in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Führungspositionen bei einem international ausgerichteten Konzern tätig. Dabei hat er u.a. mehrere Kompetenzcenter zur Markteinführung und Vermarktung innovativer Lösungen aufgebaut und geleitet. Seit 2007 ist Nolden selbstständiger Unternehmensberater, u.a. mit den Schwerpunkten Strategieimplementierung, Innovationsmanagement und Vertriebsprozesse.