Des Weiteren ist der „typische Leser“ als Vorstand, Geschäftsführer bzw. Partner (36%) tätig oder selbstständig (30%). Mit mehr als 80% ist ein Großteil der Leser in einer Führungsposition. Rund 34% der Leser sind bei einer Venture Capital- oder Private Equity-Gesellschaft beschäftigt oder arbeiten im Bereich Corporate Finance bzw. M&A (13,27%), exakt die Hälfte besitzt Anteile an ihren Unternehmen. 80% der Leser sehen sich als Entrepreneure und haben ein oder mehrere Unternehmen (45%) gegründet. Eine Gründung aktiv unterstützt haben 27%, 8% sind gerade mitten im Gründungsprozess. Als beliebteste Rubrik im Printheft wurde Early Stage & Expansion gewählt, gefolgt von den Newsseiten sowie der Übersicht über Termine und Deals. Klar hat sich bei der Befragung gezeigt, dass Printmagazine das bevorzugte Medium sind.
Das VentureCapital Magazin bedankt sich bei allen Teilnehmern der Umfrage und bei den Kunden, Netzwerkpartnern und Freunden, die unser Magazin weiterempfohlen haben – auf diese Art haben wir mehr als ein Drittel unserer Leser gewonnen. Mit den Ergebnissen hoffen wir, das VentureCapital Magazin noch attraktiver und lesefreundlicher für Sie zu gestalten.