In Boston hat minubo bereits eine eigene Tochterfirma gegründet, um die Basis für einen US-Markteintritt zu schaffen. Dazu dient auch der Ausbau des internationalen Partnernetzwerks, zu dem unter anderem Demandware und Brightpearl gehören. Die beiden Unternehmen sind in den USA und Großbritannien aktiv und stellen minubo ihren Kundenstamm zur Verfügung. Mit seiner Business Intelligence as a Service-Lösung bietet minubo Onlinehändlern ein cloudbasiertes Programm zur Analyse von Geschäftsprozessen. Zu den Kunden des Start-ups zählen unter anderem mymuesli, Mister Spex und Luxudo.com.
Als Spin-off der nextel BI Solutions gegründet, sicherte sich minubo im Februar 2013 die Teilnahme am Londoner Acceleratorprogramm Seedcamp und im August des gleichen Jahres eine Seed-Finanzierung durch deutsche, britische und amerikanische Investoren. Schließlich gelang es dem Start-up im Oktober 2013, auch in den von der Bundesregierung geförderten German Silicon Valley Accelerator aufgenommen zu werden.
minubo GmbH Hamburg
Tätigkeitsfeld: Software
Investor: High-Tech Gründerfonds, Business Angels
Volumen: siebenstelliger Betrag (1. Finanzierungsrunde)