Rocket Internet mit frischem Geld für HelloFresh

HelloFresh bietet seinen Kunden Kochboxen mit Rezepten im Abonnement. Die Kunden wählen auf der Webseite eine Box mit drei oder fünf Gerichten aus. Alle dafür benötigten Zutaten werden einmal wöchentlich direkt angeliefert. Durch die Vorportionierung aller Zutaten sollen sich die Gerichte innerhalb von 30 Minuten kochen lassen. Das Start-upversucht damit eine Marktlücke zwischen herkömmlichen Lieferdiensten für Fertiggerichte und Online-Anbietern von Lebensmitteln zu besetzen.

HelloFresh wurde im November 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Neben Deutschland und Österreich ist das Unternehmen in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Australien und den USA aktiv. Weitere Bestandsinvestoren neben Rocket Internet und Insight Venture Partners sind Phenomen Ventures und Vorwerk Direct Selling Ventures.

HelloFresh GmbH                                           Berlin
Tätigkeitsfeld: E-Commerce
Investoren: Rocket Internet GmbH, Insight Venture Management, LLC
Volumen: 110 Mio. EUR (Wachstumsfinanzierung)

 

Vorheriger ArtikelYabeo steigt bei Meetrics ein
Nächster ArtikelRiverside beteiligt sich an Bike24
Stefan Gätzner ist Chefredakteur der Plattform M&A China/Deutschland und schreibt regelmäßig Beiträge für den Blog MA Dialogue. Der Sinologe lebte mehrere Jahre in Peking, spricht fließend Chinesisch und verfügt über vielfältige Erfahrung im Bereich Finanzjournalismus, Corporate Publishing und Content Marketing. Stefan Gaetzner(斯特凡·葛茨纳)为中德并购交易平台的总编辑,主要负责为平台官方网站采写新闻报道。这位汉学家曾长居北京。他不仅精通中文,并且在财经新闻、企业刊物出版以及内容营销领域拥有多年丰富经验。