Ein Jahr nach dem Launch schließt die Schweizer Serviceplattform für Weiterbildung CVCube.ch eine erste sechsstellige Finanzierungsrunde mit einer Reihe privater Investoren ab. Der Online-Weiterbildungscoach der Züricher CVCube AG will für jeden Weiterbildungssuchenden die passende Weiterbildung finden.
Die Serviceplattform cvcube.ch entstand 2016 aus der Idee, jedem Weiterbildungssuchenden die perfekte Weiterbildung zu finden. Der Kunde registriert sich online und gibt seinen Ist-Zustand und seine zukünftige berufliche Positionierung an. Sein Profil wird mit den persönlichen Daten aus dem Lebenslauf ergänzt. Laut des Start-ups findet der Data-Cube aus allen verfügbaren Weiterbildungsangeboten den passenden Match und offeriert dem Suchenden die drei Angebote mit der besten Übereinstimmung. Machine Learning, Automation und Bots digitalen Weiterbildungscoach . Bei Fragen oder für persönliche Beratung stehen jedoch jederzeit die realen Weiterbildungscoachs zur Verfügung.
Laut des Start-ups hat die Weiterbildungsplattform bereits den Proof-of-Concept erbracht und für über 1.000 Weiterbildungssuchende die passende Weiterbildung gefunden.
Von den neuen Investoren nehmen Dr. Jan Bodenmann und Patrick Deucher im Verwaltungsrat Platz. Weiter wird das Board mit strategischem Know-how durch Yves Mäder, dem ehemaligen CEO von ricardo.ch und Patrik Breitenmoser, dem früheren CTO von jobs.ch verstärkt.
Mit der neuen Kapitalspritze und der Verstärkung im Verwaltungsrat will das Unternehmen nach eigenen Angaben das Produkt weiterentwickeln und sich zum führenden One Stop-Shop rund um die Weiterbildung etablieren.
CVCube AG Zürich (CH)
Tätigkeitsfeld: Suchmaschine / Weiterbildungsplattform
Investoren: Business Angels
Volumen: sechsstelliger Betrag (1. Finanzierungsrunde)