Der W1 Forward-Accelerator sucht nach innovativen Gründern aus dem Bereich Insurtech. Dazu verlängert das Programm die Bewerbungsfrist für die nächste Klasse um zwei Wochen. Außerdem engagiert sich ab sofort die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG als weiterer Partner des Accelerators.
Noch bis zum 09.04.2017 können sich interessierte Gründer und Gründerteams für die Aufnahme in den zweiten Durchgang des W1 Forward-Programm bewerben. Während des sechsmonatigen Accelerators erhalten die Teilnehmer neben den marktüblichen Leistungen wie Infrastruktur, Netzwerk sowie Coaching- und Mentoring-Angeboten auch Kontakte in die Versicherungsbranche und die Möglichkeit, ihr Konzept vor Vertretern der Partnerunternehmen vorstellen zu können.
Neu im Kreis dieser Partner ist seit Kurzem auch die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, eine Tochter der ADAC SE. Die elf weiteren Versicherungen, die mit dem W1 Forward-Accelerator kooperieren sind die Allianz Deutschland, die ARAG, die Bayerische Beamten Lebensversicherung, Generali, HUK-Coburg, die LV1871, die Munich Re, die Nürnberger Versicherungsgruppe, die Swiss Re sowie die Versicherungskammer Bayern und die WWK Versicherungsgruppe.
Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website von W1 Forward.