Bildnachweis: ©Blue Planet Studio – stock.adobe.com.
Das Start-up eStoreMedia hat in seinem ersten Fundraising 30 Mio. USD von Kennet Partners und Digital+ Partners eingesammelt. Das Start-up, das Software für digitale Regale für Fortune-500-Marken anbietet, wird die Investition nutzen, um die digitale Regalautomatisierungssuite von eStoreMedia für Marken zu beschleunigen sowie für die Expansion in neue Märkte.
Wachstumskapital für Expansion
Dies ist die erste externe Investition in das Unternehmen, beide Investoren verfügen über viel Erfahrung im Aufbau von SaaS- und B2B-orientierten Unternehmen, die ihr Wachstum beschleunigen wollen. Kennet Partners ist ein europäischer Wachstumsinvestor im Technologiebereich, der sich auf Bootstrapped- und kapitaleffiziente Unternehmen konzentriert, und hat gemeinsam mit Digital+ Partners investiert, einem Wachstumsinvestor mit Schwerpunkt auf B2B-Technologieunternehmen. Dirk Schmuecking, Partner bei Digital+ Partners, sagte: „Wir sind von den bisherigen Erfolgen von eStoreMedia sehr beeindruckt und freuen uns darauf, die Wachstumsstrategie des Teams zu unterstützen, um der Kategorieführer für digitale Regalanalyse zu werden. Mit der neuen Finanzierung ist eStoreMedia gut positioniert, um die Produkt-Roadmap zu beschleunigen, weitere Top-Talente zu gewinnen und die Go-to-Market-Organisation weltweit auszubauen.“
Vorstand mit zusätzlichen Branchenexperten verstärken
Zusätzlich zu den 30 Mio. USD, die in das Unternehmen investiert wurden, plant eStoreMedia, seinen Vorstand mit Branchenexperten zu verstärken, um die internationale Wachstumsstrategie des Unternehmens zu unterstützen und voranzutreiben, während es die Expansion in den US-Markt und die Beschleunigung in bestehenden Märkten wie Großbritannien, Mexiko, Polen und der DACH-Region anstrebt. Bartosz Kielbinski, Gründer und CEO, eStoreMedia, sagt: „Wir sind extrem begeistert von den Möglichkeiten, die unsere neue Investition mit sich bringt. Wir planen, unsere Vision zu beschleunigen, die umfassendste Digital Shelf Automation Plattform für Marken zu schaffen, die das Management ihrer E-Commerce-Handelspartner revolutioniert. Wir erkennen den Wert unserer Mitarbeiter und die Expertise, die wir aus der Markenperspektive haben, was uns einzigartig macht, wenn es darum geht, Technologie zu entwickeln, die einen Unterschied macht. Diese neue Investition ist spannend für unsere globalen Teams, da wir noch mehr großartige Ideen zum Leben erwecken können.“
Bessere Markenpositionierung
eStoreMedia nutzt das Wissen von Branding-Experten in Kombination mit Tech-Ingenieuren, um Lösungen zu entwickeln, die die Zusammenarbeit zwischen Marken und ihren E-Commerce-Handelspartnern verändern. Es schafft nahtlose Plattformen für integrierte Analytik, e-Content-Automatisierung und Shopper Research, um letztlich eine bessere Markenpositionierung und damit Verkäufe zu erreichen. Das Unternehmen ist weltweit mit über 1000 E-Retailern und Hunderten von globalen Marken vertreten.