Bildnachweis: Pexels.
Das Fintech Beatvest sichert sich im Rahmen einer Pre-Seed-Runde insgesamt 1,3 Mio. EUR. Der Frühphaseninvestor neosfer führt die Investmentrunde an. Ebenso beteiligen sich der Trade-Republic-Investor Sino AG und der Early-Stage-Investor von Axel Springer & Porsche APX. Ergänzt wurde die Beteiligung durch bekannte Business Angels der Start-up- und Medienszene wie Tijen Onaran, Maximilian Tayenthal (N26), Marco Adelt (Clark) und Stephanie Caspar. Das Start-up Beatvest um die Gründerinnen Julia Kruslin und Sophie Thurner setzt sich für Chancengleichheit am Aktienmarkt ein.
Beatvest adressiert junge und unerfahrene Privatanleger, die sich aufgrund von gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen, wie der hohen Inflation oder dem demographischen Wandel, in Richtung Börsenmärkte orientieren. Mit ihrem Geschäftsmodell bedienen die Gründerinnen den Bedarf nach Finanzbildung, indem sie das nötige Know-how vermitteln. Das Start-up befähigt Privatpersonen, die eigene finanzielle Zukunft proaktiv zu gestalten und den wachsenden Herausforderungen zum Schließen der individuellen Vorsorgelücke zu begegnen.
Investment soll Zukunft wichtiger Finanzdienstleistungen sicherstellen
Neosfer zielt mit seinem Investment darauf ab, den Zugang zum Aktienmarkt für junge Privatanleger sicherzustellen. Karim Menn & Sebastian Scheib, Investment Manager bei neosfer, betonen: „Beatvest hat ein enormes Marktpotenzial. Hinter dem Start-up stehen starke Gründerinnen mit viel Expertise, die mit Beatvest eine der wichtigsten Herausforderungen im Bereich Financial Services adressieren – die finanzielle Bildung. Wir freuen uns auf die spannenden Entwicklungen und das Wachstum, das diese Partnerschaft mit sich bringen wird!“