Bildnachweis: (c) Daxiao Productions – stock.adobe.com.
Mit Mitteln aus dem Innovationsfonds II beteiligt sich die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) über ihre Tochtergesellschaft, die Wagnisfinanzierungsgesellschaft für Technologieförderung in Rheinland-Pfalz mbH (WFT) an der Picstagraph GmbH aus Mainz. Das Start-up bringt mit seiner Plattform Influencer und Kunden zusammen.
Job-Plattform für Content Creator
Mit der Job-Börse „CreatorJobs.com“ können talentierte Kreative und Content-Creator Unternehmen finden, die auf Influencer-Suche sind, um ihre Produkte zu vermarkten. Die Unternehmern veröffentlichen dabei einen Job, während sich die Creator mit ihrem Portfolio anschließend bewerben können. „Unser Ziel ist es, kreativen Menschen den Zugang zu Unternehmen zu erleichtern und gleichzeitig Brands mit hochwertigem Content zu versorgen“, sagt der Gründer und Geschäftsführer von Picstagraph, Marc Bopp. Und auch die ISB ist begeistert von der Idee. „Picstagraph verbindet als erste Plattform Unternehmen und Kreative im Contentbereich automatisiert und effektiv. Wir sind von dem Potenzial der Plattform überzeugt und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Mike Walber, Leiter des Bereichs Venture Capital der ISB. Die Plattform bietet darüber hinaus die Teilnahme an Wettbewerben, die von Marken gesponsert werden. Bislang sind 25.000 Kreative registriert.