Bildnachweis: timeless investments.
Das Berliner Start-up Timeless Investments geht eine Partnerschaft mit dem SevenAccelerator ein und erhält in diesem Rahmen eine Digitalkampagne, die sich aus TV- und Podcastwerbung sowie Influencer Marketing zusammensetzt. Der SevenAccelerator beteiligt sich am Jungunternehmen mit einer Media-for-Equity-Vereinbarung. Start der Zusammenarbeit wird die erste TV-Kampagne für Timeless Investments.
Collectible Investments
Timelss Investments hat sich zum Ziel gesetzt, europäischer Marktführer für Investitionen in seltene Sammlerstücke zu werden und diese zugänglich, erschwinglich und handelbar zu machen. Das Start-up setzt dabei auf Blockchain-Technologie und lässt seine Kunden über eine digitale Plattform bereits ab 50 EUR pro Anteil in Sammlerstücke investieren und damit zukünftig an deren Wertentwicklung partizipieren. Der Kauf der Anteile erfolgt via Timeless-App, wobei die digitalen Transaktionen zuverlässig, sicher und nachvollziehbar dokumentiert werden. Timeless übernimmt hierbei für die Kunden zudem die Auswahl, Verifizierung, Lagerung, Pflege und Versicherung der Assets. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2018 von Jan Karnath, Andreas Joebges und Malte Häusler, die Plattform Timeless wurde im Februar 2021 gelauncht. Mit dem TV-Spot und der weiteren Kampagne sollen das Bewusstsein und Vertrauen in die besondere Art der Investitionsmöglichkeit gestärkt werden. „Wir freuen uns, das aufstrebende Start-up Timeless Investments mit unseren Media-Leistungen auf seinem erfolgreichen Wachstumskurs zu unterstützen. Gerade in noch relativ jungen Märkten wie Collectible Investments ist es für Unternehmen wichtig, bei den Konsumenten Vertrauen in ihre Produkte zu schaffen“, sagt Maximilian Jochim, Geschäftsführer der SevenVentures GmbH. „Mit unserer Expertise im strategischen Markenaufbau und unseren zielgruppengerechten Kampagnen sind wir der ideale Partner, um Timeless Investments auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben.“ Bislang wurden über 530 Sammlerstücke mit einem Gesamtwert von mehr als 23 Mio. EUR tokenisiert. Das Unternehmen konzentriert sich auf hochwertige, sammelbare Investitionsgüter und spricht damit eine spezifische Zielgruppe an, die nicht nur Wert auf finanzielle Rendite legt, sondern auch auf emotionale und ästhetische Werte. „Unsere Zielgruppe sind Anleger mit Weitblick, die die Schönheit und den Wert seltener Objekte schätzen und gleichzeitig renditestarke Sachwertanlagen in ihren Vermögensaufbau integrieren. Mit unserem ersten TV-Spot möchten wir diese Menschen erreichen und ihnen zeigen, wie Timeless Investments ihre Leidenschaft für Sammlerstücke in eine lohnende Investitionsmöglichkeit verwandeln kann“, erklärt Malte Häusler, CEO von Timeless Investments. Zu den Investoren zählen neben Seven Accelerator unter anderem Porsche Ventures, EQT Ventures, C3 Tech VC sowie LA ROCA Capital.