Bildnachweis: SevenVentures.
Auf dem SevenVentures Pitch Day 2024 haben junge Unternehmen auch in diesem Jahr wieder die Chance, Medialeistung im Wert von drei Mio. EUR und Budget für einen eigenen TV-Spot zu gewinnen. Gesucht werden innovative Start-ups mit verbraucherorientierten Produkten oder Dienstleistungen. Diese sollten sich im Entwicklungsstadium befinden, in dem sie von der Werbepower einer Bewegtbildkampagne nachhaltig profitieren. Nicht zuletzt wegen dieses hochdotierten Preises ist laut Forbes Magazine der SevenVentures Pitch Day eines der wichtigsten Events der Start-up-Szene weltweit.
Unter allen Bewerbungen wählt ein erfahrenes Team aus Investment-Experten von SevenVentures die vier Finalisten aus, die am 15. Oktober auf der Bühne der Wappenhalle in München live vor einer hochkarätigen Jury pitchen. Mit Saliha Özcan (Gründerin, Sallys Welt) und Boris Hardi (Geschäftsführer, Oonique) sitzen gleich zwei erfahrene Gründer in der Jury, die aus erster Hand wissen, wie wichtig Reichweite und Markenbildung für den langfristigen Unternehmenserfolg sind. Außerdem in der Jury: Jason Modemann (Co-Founder & Co-CEO, Mawave Marketing) Alexandra Szarmach (Geschäftsführerin & CHRO, flaconi) und Florian Weber (Geschäftsführer, SevenVentures).
Weber kommentiert: „Als langjähriger Jury-Gastgeber des SevenVentures Pitch Day freue ich mich auch dieses Jahr wieder auf die spannenden Bewerbungen der Start-ups und vor allem darauf, die vier Finalisten gemeinsam mit meinen hochkarätigen Jury-Kolleg:innen live auf der Bühne zu erleben. Der Livestream des Finales auf Joyn ist für uns ein absolutes Highlight, denn so werden noch mehr Menschen diesen Wettbewerb und die Show live verfolgen. Und die Sieger können sich direkt an die Präsenz auf Joyn gewöhnen, schließlich gibt es eine eigene TV- und Digitalkampagne in Millionenhöhe zu gewinnen.“. Durch den SevenVentures Pitch Day führt, wie bereits in vorherigen Jahren, ProSieben-Moderator Steven Gätjen. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 12. September 2024.