Finalisten des SevenVentures Pitch Days 2024 stehen fest

Vier Unternehmen in der letzten Runde

SevenVentures Pitch Day
SevenVentures Pitch Day

Bildnachweis: SevenVentures , SevenVentures.

Das aufstrebende FemCare Unternehmen The Female Company, die smarte App für exklusive Restaurant-Deals NeoTaste, der praktische One-Stop-Shop für Pflanzen und Garten Plantura und das innovative Start-up für nachhaltige Fischalternativen BettaF!sh kämpfen in der letzten Runde um 3 Mio. EUR Mediabudget.

Die Teilnehmer des diesjährigen SevenVentures Pitch Days haben sich in einem qualitativ hochwertigen Bewerberumfeld durchgesetzt und das interne Auswahlgremium von SevenVentures, dem Investmentarm von ProSiebenSat.1, überzeugt. Die vier ambitionierten Start-ups treten im Finale am 15. Oktober 2024 auf dem New Com Summit in der Wappenhalle München gegeneinander an. Dem Sieger des SevenVentures Pitch Days 2024 winkt ein lukrativer Gewinn: Medialeistung für eine Bewegtbildkampagne in Höhe von 3 Mio Euro sowie ein eigener TV-Spot.

SevenVentures Pitch Day 2024 Finalisten
SevenVentures Pitch Day 2024 Finalisten

Möge der beste Pitch gewinnen

Um zu gewinnen, müssen sich die Unternehmen vor einer fachkundigen Jury beweisen, ihr Geschäftsmodell vor einem Publikum beim New Com Summit und den Zuschauern des Live-Streams auf Joyn präsentieren und jeweils eine Halbfinal- und Finalrunde durchlaufen: Neben SevenVentures Managing Director Florian Weber entscheiden Jason Modemann (Co-Founder Mawave), Alexandra Szarmach (CHRO und Geschäftsführerin flaconi), Boris Hardi (CEO Oonique) und Sophia Tran (CEO Spotlight!), welcher der aus ihrer Sicht überzeugendste Pitch der vier Unternehmen ist. Florian Weber (Managing Director, SevenVentures) erklärt: „Die zahlreichen starken Bewerbungen und die unternehmerische Qualität der Finalteilnehmer des SevenVentures Pitch Days zeigen eindrucksvoll, wie viel Potenzial in der deutschen Gründer-Landschaft steckt. Die vier Start-ups haben allesamt den Anspruch, nicht nur ihre jeweiligen Branchen zu verändern, sondern auch unsere Gesellschaft positiv zu beeinflussen, was mir sehr imponiert. Ich freue mich darauf, mit meinen Jury-Kolleg:innen spannende Live-Pitches zu erleben und mit dem siegreichen Unternehmen eine tolle Kampagne umzusetzen, die seine Entwicklung massiv beschleunigen wird.“

Erstmals wird das Finale des Start-up-Wettbewerbs live auf Joyn übertragen: Am 15. Oktober ab 17:45 Uhr führt Moderator Steven Gätjen die Zuschauer durch den Abend. Mehr Informationen unter www.commerceandventures.com/pitchday.