Der Sieger des SevenVentures Pitch Days steht fest. Mit einer starken Performance auf der Bühne und einem überzeugenden Geschäftsmodell sicherte sich Ann-Sophie Claus von „The Female Company“ den Sieg und 3 Mio. EUR Medialeistung für eine Bewegtbildkampagne samt eigenem TV-Spot. Im Finale setzte sich das FemCare Unternehmen aus Berlin gegen das starke Food-Startup BettaF!sh (100% pflanzliche Thunfischalternative aus u.a. Meeresalgen) durch.
BettaFish triumphierte zuvor im Halbfinale denkbar knapp gegen NeoTaste (exklusive
Restaurant-Deals), The Female Company erhielt von der Jury den Vorzug vor Plantura
(Shop für Pflanzen und Garten). Insgesamt überzeugten alle vier Finalisten durch starke 2-
Minuten-Pitches, die punktgenau auf die Sekunde endeten. Anschließend hatte die
fünfköpfige Jury die Möglichkeit, die Gründer gezielt zu u. a. Geschäftsmodell, Wettbewerb,
Technologie zu befragen. Durch die Show, die live vom New Come Summit in München auf
Join gestreamt wurde, führte Steven Gätjen, bekannt u. a. als Moderator von „Joko gegen
Klaas“ auf ProSieben.
Die eloquente und fachkundige Jury bestand aus SevenVentures Managing Director Florian
Weber, Jason Modemann (Co-Founder Mawave), Alexandra Szarmach (CHRO und
Geschäftsführerin flaconi), Boris Hardi (CEO Oonique) und Sophia Tran (CEO Spotlight!).
Informationen zu den Finalisten
The Female Company hat sich auf Frauenhygiene spezialisiert, vertreibt natürliche
Periodenprodukte von Periodenunterwäsche bis Bio-Tampons und setzt sich gleichzeitig für
die gesellschaftliche Enttabuisierung des Themas Menstruation ein.
BettaF!sh entwickelt pflanzliche Fischalternativen aus Meeres-algen und Pflanzenproteinen.
Die innovativen Produkte TU-NAH und SAL-NOM, die geräucherten Lachs und Thunfisch
ersetzen, überzeugen sowohl im Geschmack als auch in der Textur und tragen dazu bei, die
Überfischung der Meere sowie die Umweltbelastung durch die Fischindustrie zu reduzieren.
Auf der App NeoTaste können Food-Begeisterte in knapp 50 Städten in Deutschland,
Österreich, England und den Niederlanden neue Restaurants entdecken und dabei exklusive
Rabatte und Angebote erhalten, was Gastronomiebetriebe gleichzeitig bei der
Kundengewinnung unterstützt.
Plantura bietet umweltfreundliche Produkte für nachhaltiges Gärtnern an, um den Einsatz
von Chemikalien zu reduzieren und natürliche Alternativen zu fördern. Neben dem Verkauf
von Pflanzen, Saatgut, Bio-Dünge- & Pflanzenschutzmitteln betreibt Plantura eine
umfangreiche Wissensplattform mit Anleitungen und Tipps rund um Gartenbau und
Pflanzenpflege.