Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr lädt die Akademie der Deutschen Medien am 30. Juni 2016 erneut ins Literaturhaus München zu Ihrer StartUp-Konferenz ein. Im Fokus der Konferenz steht die Frage, wie etablierte Medienhäuser und Startups voneinander lernen, kooperieren und Synergien schaffen können.
Denn StartUps mischen das Medienbusiness immer mehr auf! Oft sind sie Vorreiter, wenn es darum geht digitale Marktpotenziale einzuschätzen, Innovationen schnell auf den Markt zu bringen und neue Produkte zu entwickeln.
Um ihre Geschäftsmodelle weiter auszubauen und mehr Innovationsdynamik in ihr Haus zu bringen, investieren deshalb immer mehr Medienhäuser in StartUps oder arbeiten mit Unternehmensgründern zusammen. Doch wann machen strategische Investments, Ventures oder sogar Übernahmen Sinn, und wie lassen sie sich erfolgreich bewerkstelligen?
Seien sie dabei, wenn etablierte Unternehmen und StartUps zeigen, wie sie voneinander profitieren. Erleben Sie hochkarätige Referenten und nutzen Sie die Speed-Dating Sessions und Intensivworkshops zum Austausch mit Gründern und zur praktischen Arbeit an Business Innovations.